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Hätte ich mir denken können, ist einerseits ärgerlich und andererseits verständlich. Ich würde mir auch nicht die Haftung (Garantie) für den Pfusch anderer aufladen wollen.

Katastrophe ist eher, das die bisher ausführende Werkstatt einen Auftrag angenommen hat, mit dem sie mangels Ausbildung offenbar überfordert sind.



Jaein, siehe gerade eben. Ja, ich hätte auch gesagt, es wäre wünschenswert aber wissen wir denn, ob die ausführende Werkstatt tatsächlich Vertragspartner von Zetor ist? Wissen wir, ob die Schulungen einfach aus Kostengründen nicht gemacht haben? Ich denke, hier gibts mehr Schuldige wie gut sein kann und einen kleinen Berg an Fehlern noch dazu. :(



Schade ums Geld - den Mangel muss er beim Verkauf angeben und dadurch wird der Verkaufspreis drastisch sinken... Der erste Weg in dem Fall sollte nun zum Anwalt gehen (Rechtschutz sollte man heut eh haben) und dann in Rücksprache einen Gutachter ran um erstmal der bisherigen Werkstatt deren Rechnung zu revidieren um die Kosten los zu haben. Die nehmen Aufträge an, von Maschinen wo sie keine Ahnung haben (offensichtlich) und verlangen dann stolze Preise. Die Weigerung von Zetor in Furth ist da nur eine unschöne Randerscheinung aber teils für mich nachvollziehbar, da der Fall ja quasi nach Anwalt und Rechtstreit schon riecht...



Das denke ich auch. Und ich denke, Christoph wird das kein 2. mal passieren. Aber ich würde nun auch nicht einfach zahlen und zur nächsten Werkstatt sondern vorher mein Recht einklagen da hier scheinbar arg gepfuscht wurde. Dafür hat eine Werkstatt dann auch mal einen aufs Dach verdient, wenn man sich so anstellt und Aufträge annimmt, die man eigentlich nicht bedienen kann.



Nein, sehe ich nicht so. Aber man sollte sich seine Werkstatt genauer ansehen und aussuchen. Es gibt sehr wohl sehr gute Zetor Werkstätten und auch gute engagierte Händler.

Aber ja, Zetor hat bei seinem Händlernetz zuletzt mehr auf Masse als auf Qualität geachtet und das fällt denen und dem Kunden dann auf die Füße.

Betrifft aber eh eher neuere Typen denn bis zum 7340 Turbo aus mitte der 1990iger kann man die Zetor in 99,9% der Fälle sehr gut auch selbst reparieren, wenn man bereit ist sich einzulesen und hier Fragen zu stellen und Antworten dann auch annimmt. Denn es gibt einige sehr engagierte und fähige Schrauber.



Früher ... Der Proxima ist aber von heute. Und wie gut oder schlecht dort früher mal Zetor repariert wurden oder ob überhaupt noch fähige Zetorschrauber da sind ist nach deinen Berichten zweifelhaft, wenn die nicht mal in der Lage sind (als gelernte Landmaschinenschlosser und ggf sogar Meister) ein vorgegebenes Spiel zu messen, dann gute Nacht.

Mach dich zum Anwalt um irgendwie sauber aus der Nummer raus zu kommen. Zetor sind nicht so scheiße wie diese unfähige Werkstatt behauptet nur um ihr eigenes Unvermögen zu Kaschieren! ;)


Also:

1. Anwalt und nach dessen Konsultation ggf. einen Gutachter einschalten

2. Kontakte zu den emfpohlenen Werkstätten mit mehr Erfahrung herstellen und hoffen, das die einen dann rein nehmen

3. die hellgrüne Werkstatt künftig wie der Teufel das Weihwasser meiden! ;)


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