Hallo,
ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe sonst nichts im Zetorforum verloren.
Ich habe ebenfalls einen 80er Bj. 1991. Das Problem mit dem herausspringenden Steuerblock lässt sich nicht abstellen, die Hebel springen immer zurück, wenn der Druck zu groß wird.
Einfach per T-Stück einschleifen funktioniert auch nicht, da du dann zwei Steuergeräte mit Parallelumlauf parallel geschalten hättest, es würde also keines funktionieren. Ich habe das Problem bei mir so gelöst, dass ich die Druckleitung der Pumpe aufgetrennt habe und den Steuerblock des Frontladers dort eingeschleift. Dazu habe ich mir zwei passende Hydrauliknippel besorgt und so passend abgedreht, dass sie in die Druckleitung passen, wo ich sie verschweißt habe. Das
Öl fließt also erst zum Steuergerät Frontlader und von dort über eine Druckweiterführungsbuchse (Die bei der Standartlieferung nicht dabei ist) zum alten Steuergerät. Den Rücklauf von Frontladersteuergerät habe ich separat in den Tank geführt, auch dort habe ich die größte Verschraubung auf dem Rücklauffilter aufgebohrt und ein Gewindenippel eingeschweißt.
Funktioniert einwandfrei.
Die Umlaufleitung sollte groß genug gewählt werden, vermutlich hast du eine 32L Hydraulikpumpe, den passen die folgenden Schläuche:
Druckleitung von Pumpe zum Steuergerät Frontlader: NW12
Druckleitung von Steuergerät Frontlader zum Steuergerät Russe: NW12
Rücklaufleitung von Steuergerät Frontlader zum Tank: NW16
Bilder:
Bild 1 Rücklaufanschluss am Tank
Bild 2 grüne Leitung oben Druckleitung von Pumpe, grüne Leitung unten Druckweiterführung zum Russensteuergerät, rote Leitung unten: Rücklauf zum Tank
Bild 3 Anschluss Druckweiterführung an Russensteuergerät
Bild 4 Anschluss Druckleitung an Hydraulikpumpe
viele Grüße, Matthias