K
klesk
Mitglied +
- Dabei seit
- 16.01.2016
- Beiträge
- 57
- Vorname
- Chris
- Traktor/en
- 7045
Major 80
Hallo in die Runde,
dann stell ich mich auch mal vor: Chris, 27 aus der Nähe von Zwickau/Chemnitz.
Bis jetzt läuft bei mir mein 50er Russe aber es soll was neues her..
Zur Auswahl standen ein 920er Russe, ein Farmall C von Case und ein Major 80.
Der neue Major begeistert mich bis auf die roten Felgen jetzt nicht so wirklich, irgendwie fehlt dem Motor bisschen Durchzug (wie auch bei dem Hubraum) und paar andere Nettigkeiten wurden auch weggestrichen...
Jetzt könnte ich einen Major 80 als Vorführer mit knapp über 100 Stunden, Trima Versa X36 Frontlader (3. Steurkreis + SoftdriveI), Druckluft 1+2 Kreis und Automatisches Zugmaul bekommen....
Die Frage ist einerseits ob da jemand eine grobe Preisansage machen kann, was darf sowas kosten?
Zweite Frage: gibts hier konkrete Erfahrungen mit dem Major 80? So viel hab ich dazu noch nicht gefunden.
Achsen und Getriebe von Cararro, ok kann man finden wie man will... sooo unendlich schlecht wie manche das darstellen ist es nicht.
Motor ist ja der gleiche wie im Proxima 80, den bin ich auch gefahren... schon ein schönes Spielzeug aber er kann nicht so viele Dinge so viel besser als ein Major mit gleichem Motor um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Kabine und Bedienelemente sind da natürlich schon etwas hübscher, Powershuttle mus jeder für sich entscheiden ob ers mag (Proxima) oder nicht braucht (Major m. Wendeschaltung). Ich für meinen Teil hab mich da in richtung Major entschieden und hab mir die letzten Monate bei jeder Probefahrt die Frage gestellt: WARUM VERBAUT NICHT IRGENDEIN HERSTELLER EINE TURBOKUPPLUNG??? Ich würds sofort kaufen, dafür verzichte ich auch auf eine Wendeschaltung.
Sooooo, viel Text, viele Gedanken zum Kauf...
Gruß Chris
dann stell ich mich auch mal vor: Chris, 27 aus der Nähe von Zwickau/Chemnitz.
Bis jetzt läuft bei mir mein 50er Russe aber es soll was neues her..
Zur Auswahl standen ein 920er Russe, ein Farmall C von Case und ein Major 80.
Der neue Major begeistert mich bis auf die roten Felgen jetzt nicht so wirklich, irgendwie fehlt dem Motor bisschen Durchzug (wie auch bei dem Hubraum) und paar andere Nettigkeiten wurden auch weggestrichen...
Jetzt könnte ich einen Major 80 als Vorführer mit knapp über 100 Stunden, Trima Versa X36 Frontlader (3. Steurkreis + SoftdriveI), Druckluft 1+2 Kreis und Automatisches Zugmaul bekommen....
Die Frage ist einerseits ob da jemand eine grobe Preisansage machen kann, was darf sowas kosten?
Zweite Frage: gibts hier konkrete Erfahrungen mit dem Major 80? So viel hab ich dazu noch nicht gefunden.
Achsen und Getriebe von Cararro, ok kann man finden wie man will... sooo unendlich schlecht wie manche das darstellen ist es nicht.
Motor ist ja der gleiche wie im Proxima 80, den bin ich auch gefahren... schon ein schönes Spielzeug aber er kann nicht so viele Dinge so viel besser als ein Major mit gleichem Motor um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Kabine und Bedienelemente sind da natürlich schon etwas hübscher, Powershuttle mus jeder für sich entscheiden ob ers mag (Proxima) oder nicht braucht (Major m. Wendeschaltung). Ich für meinen Teil hab mich da in richtung Major entschieden und hab mir die letzten Monate bei jeder Probefahrt die Frage gestellt: WARUM VERBAUT NICHT IRGENDEIN HERSTELLER EINE TURBOKUPPLUNG??? Ich würds sofort kaufen, dafür verzichte ich auch auf eine Wendeschaltung.
Sooooo, viel Text, viele Gedanken zum Kauf...
Gruß Chris