leimarlene
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- Dabei seit
- 15.12.2014
- Beiträge
- 1.049
- Ort
- 04249 Leipzig
- Vorname
- Frank
- Traktor/en
- Zotor 5211 , Porsche 339, Multicar M25
Hallo Zetorgemeinde ,
ich möchte Euch teilhaben lassen an unserer großen Reparatur meines 5211 gemeinsam mit Werner und Joachim. Da Werner gute
Möglichkeiten und Platz hat.
Nachdem ich gut nach Hause gekommen bin nach dem Zetortreffen in Remda ,wollte ich Montag,s drauf gebrauchtes Pflastersteine
bergen und nach Hause holen. Auf dem Rückweg mit ca. 4 to. Last hat sich der Motor verabschiedet. Als erstes habe ich festgestellt,
dass Diesel im Motoröl ist u. voll bis obenhin. Nach dem ablassen kamen mir schon erste Blechstücken dünn wie Papier entgegen.
Das sah nach Kurbelwellenschaden aus. Nachdem wir dann den Zetor nach Schkeuditz geschleppt haben, begannen wir mit der Abnahme
der Ölwanne. Jetzt kam die Schadensfeststellung und Demontage. Abends ca. 17.00 Uhr hatten wir den Motor raus u. die VA einzeln stehen.
Hier zeigt sich wieder wie helfend das Forum seien kann u. was eine Freundschaft wert ist. Danke an Werner u. Joachim.
In der Ölwanne waren Späne u. Blechteile , die Kurbelwelle hatte am 2 . Zylinder raue Stellen , Lagerschale natürlich auch breit.
Den zweiten Tag haben wir dann den Motor vollkommen demontiert u. gesäubert. Das wird also eine GR des Motor,s , ausser Köpfe
wird alles neu. Als nächstes geht es an den Simmering des Getriebes, ist ja jetzt einmal auf. Werde Euch weiter Berichten, vielleicht
kann Joachim oder Werner noch was dazu beitragen im Bericht. Ein Ausgleichsgewicht der Kurbelwelle hat sich auch gelockert.
ich möchte Euch teilhaben lassen an unserer großen Reparatur meines 5211 gemeinsam mit Werner und Joachim. Da Werner gute
Möglichkeiten und Platz hat.
Nachdem ich gut nach Hause gekommen bin nach dem Zetortreffen in Remda ,wollte ich Montag,s drauf gebrauchtes Pflastersteine
bergen und nach Hause holen. Auf dem Rückweg mit ca. 4 to. Last hat sich der Motor verabschiedet. Als erstes habe ich festgestellt,
dass Diesel im Motoröl ist u. voll bis obenhin. Nach dem ablassen kamen mir schon erste Blechstücken dünn wie Papier entgegen.
Das sah nach Kurbelwellenschaden aus. Nachdem wir dann den Zetor nach Schkeuditz geschleppt haben, begannen wir mit der Abnahme
der Ölwanne. Jetzt kam die Schadensfeststellung und Demontage. Abends ca. 17.00 Uhr hatten wir den Motor raus u. die VA einzeln stehen.
Hier zeigt sich wieder wie helfend das Forum seien kann u. was eine Freundschaft wert ist. Danke an Werner u. Joachim.
In der Ölwanne waren Späne u. Blechteile , die Kurbelwelle hatte am 2 . Zylinder raue Stellen , Lagerschale natürlich auch breit.
Den zweiten Tag haben wir dann den Motor vollkommen demontiert u. gesäubert. Das wird also eine GR des Motor,s , ausser Köpfe
wird alles neu. Als nächstes geht es an den Simmering des Getriebes, ist ja jetzt einmal auf. Werde Euch weiter Berichten, vielleicht
kann Joachim oder Werner noch was dazu beitragen im Bericht. Ein Ausgleichsgewicht der Kurbelwelle hat sich auch gelockert.
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