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RangerTaf
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Hallo Freunde,
ich hatte das Problem, dass mein 7745 immer eine Pfütze mit Getriebeöl hinterlassen hat. Nachdem mir der Joachim Die Teile und eine Skizze geschickt hatte hab ich mich an die Arbeit gemacht. Leider hatte ich übersehen, dass nicht nur die 4 Schrauben am Lagerdeckel zu öffnen sind, sondern auch die beiden unteren. Beim Rausmachen der Lagerdeckels hab ich diesen dann kaputt gemacht. im Nachhinein denke ich, dass mein Vorbesitzer das Ding auch schon mal offen hatte, weil links unten das Blech leicht weggestanden ist. Dieses "Eselsohr" hab ich dann zum Raushebeln verwendet und dabei ist mir das Ding gebrochen. Daraufhin hab ich bei ETH Weisse wieder mal einen Notruf abgesetzt und nun einen "Nachbau - Lagerdeckel" bekommen, welcher vom Original nicht zu unterscheiden ist. Das Zerlegen und zusammensetzen des Gelenkes hat mir dabei die meiste Mühe bereitet, wahrscheinlich gibt es da ein Spezial Werkzeug....ich hab mir einer Schraubzwinge und einem alten VW Wagenheber gearbeitet, und hier war die große Herausforderung, nicht zu verkanten. Nun bin ich erst mal froh, dass alles geklappt hat und ich warte nun darauf, dass die Wiese etwas abtrocknet, und ich eine Probefahrt machen kann.
Rainer
ich hatte das Problem, dass mein 7745 immer eine Pfütze mit Getriebeöl hinterlassen hat. Nachdem mir der Joachim Die Teile und eine Skizze geschickt hatte hab ich mich an die Arbeit gemacht. Leider hatte ich übersehen, dass nicht nur die 4 Schrauben am Lagerdeckel zu öffnen sind, sondern auch die beiden unteren. Beim Rausmachen der Lagerdeckels hab ich diesen dann kaputt gemacht. im Nachhinein denke ich, dass mein Vorbesitzer das Ding auch schon mal offen hatte, weil links unten das Blech leicht weggestanden ist. Dieses "Eselsohr" hab ich dann zum Raushebeln verwendet und dabei ist mir das Ding gebrochen. Daraufhin hab ich bei ETH Weisse wieder mal einen Notruf abgesetzt und nun einen "Nachbau - Lagerdeckel" bekommen, welcher vom Original nicht zu unterscheiden ist. Das Zerlegen und zusammensetzen des Gelenkes hat mir dabei die meiste Mühe bereitet, wahrscheinlich gibt es da ein Spezial Werkzeug....ich hab mir einer Schraubzwinge und einem alten VW Wagenheber gearbeitet, und hier war die große Herausforderung, nicht zu verkanten. Nun bin ich erst mal froh, dass alles geklappt hat und ich warte nun darauf, dass die Wiese etwas abtrocknet, und ich eine Probefahrt machen kann.
Rainer