klaus7245
Mitglied +
Habe einen Zetor 7245 Bj.88 mit cirka 4000 Betriebsstunden. In der letzten Zeit macht mir das Einlegen der Zapfwelle Probleme. Wenn ich den Hebel zum Antriebsschalten der Hydraulikpumpe und Zapfenwelle von ganz unten (Betrieb der Hydraulik) um eine Raste nach oben verstelle (Betrieb Hydraulik + Zapfwelle), dann koppelt die Zapfwelle nach dem loslassen der Zapfwellenkupplung nicht richtig ein. Ich muss dann den Hebel ein klein wenig weiter nach oben bewegen um die Zapfwelle einkuppeln zu können. Jetzt ist der Hebel in einer nicht eingerasteten Position zwischen „Neutral“ und „Betrieb Zapfwelle+Hydraulik“. Benutze ich eine Schneefräse an der Zapfwelle, dann springt unter Belastung der Hebel nach „Neutral“ und die Schneefräse stoppt. Mein Verdacht ist, dass entweder die Schaltstange oder Ausrückgabel der Regelhydraulik/Zapfwelle verbogen ist oder dass die Befestigung der Ausrückgabel an der Schaltstange los ist.
Nun meine Frage. Wie kommt man an die Schaltstange/Ausrückgabel für die Regelhydraulik/Zapfwelle ran? Muss man die Kabine abnehmen? Ist es möglich via die Hydraulikpumpenöffnung am Boden daran zukommen? Dankbar für alle Tips.
Gruss Klaus
Nun meine Frage. Wie kommt man an die Schaltstange/Ausrückgabel für die Regelhydraulik/Zapfwelle ran? Muss man die Kabine abnehmen? Ist es möglich via die Hydraulikpumpenöffnung am Boden daran zukommen? Dankbar für alle Tips.
Gruss Klaus