Ok... jetzt noch 2mal gelesen und versteh ich dich richtig, das die Bandbremse nu zu stramm anliegt oder zu locker?
Weil:
dem hier nach liest es sich als sei alles i.O. nun?
Was ich mir vorstellen könnte, ist das du da nen Denkfehler bei hast... ich vermute jetzt mal, du hast die Handbremse auf die 3. Klinke gezogen und DANN das Bremsband straff angezogen? Wenn ja - das ist falsch.
Richtig wäre:
1. Bremsband etwas anziehen (17er)
2. dann probieren ob sich der Handbremshebel noch bis zur 3. Raste ziehen lässt. Wenn nein, dann das Bremsband etwas lockern, wenn er weiter als bis zur 3. geht, dann halt etwas fester anziehen. Wenn es die 4. Raste ist, ists auch noch gut so. Der Handbremshebel muss halt noch einrasten können und nicht nach oben über die Rasten rüber gehen.
Die Bandbremse halt auch nicht Gewalt gegen die 3. oder 4. Raste fest ziehen (17er) am Gestänge. Hatte da noch nie solchen Ärger.
Mögliche weitere Störquellen:
- horizontales Gestänge 180° verdreht eingebaut
- Bowdenzug falsch verlegt (zu eng, abgewinkelt...)
Blöde Frage - welche Bremsbänder hast du verbaut? Original Zetor oder Nachbau?[/QUOTE
Also die Bremsbänder sind orginal Zetor // Agrowest/Klattaau Cz, nein Hbhebel Nullstellung, Horizontales Gestänge so eingebaut das die etwas höhere Bohrung vorne ist,