Hallo und willkomen Axel!
Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das Problem schon mal im Forum, ich find es nur grad nicht und hatte mir die Lösung auch nicht wirklich gemerkt. Aber ich schau da gern noch mal danach.
Wenn du keinen Gang einlegst, was passiert dann? Fährt er dennoch los oder steht er?
Wenn er los fährt, dann wäre ja ein Gang dauerhaft drinnen. Das könnte eine verschlissene Schaltkulisse, Schaltstange, Klaue oder das Zahnradpaar selber sein. Da hilft mMn. wohl nur das Schaltgetriebe mal zu öffnen, also den Deckel herunter schrauben. Schau mal ab hier in mein Thema:
viewtopic.php?f=5&t=13&start=120#p2484 Das ist zwar ein Zetor
5011 aber abgesehen von der Synchronisierung sind die ja recht ähnlich aufgebaut.
Wenn er nicht los fährt, dann müssen die 2 Gänge ja beim einlegen eines Ganges einrücken - Da hab ich im Moment noch keinen Reim drauf.
Edit:
@Peter
Das würde dann aber auf eine recht extrem verschlissene Schaltkulisse und oder Schaltfinger deuten - kann freilich sein, sollte aber unbedingt gemacht werden.
Interesse halber - wo liegen da die Unterschiede alt/neu im Detail? Man lernt ja nie aus...
@Axel
Wenn du wie von Peter geschrieben die Schaltglocke runter hast - mach bitte mal Fotos von der Schaltkulisse und vom Schaltfinger (sind auch welche in meinem Thema siehe link), dann sehen wir weiter.
Und Fotos vom ganzen Traktor wären auch noch ganz nett.