Hagen_p
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- 6.10.2012
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- 285
- Vorname
- Karsten
- Traktor/en
- Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Hallo liebe Zetor-Freunde,
ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden.
Unser kleiner 5011'er nicht so recht. Wir hatten übers WE 2-mal das Problem, dass 2 Gänge gleichzeitig eingelegt waren.
Da vom Vorbesitzer das Blech der Verkleidung schon modifiziert wurde (das vordere Stück wurde abgebrannt), war es keine große Sache den kleinen Deckel inkl. Schalthebel abzuschrauben und die Sache wieder zu richten.
Ist aber nicht Sinn der Sache.
Und hier meine Frage: Woran könnte es liegen? Wenn ich das Getriebe wieder komplett aufmache will ich dieses Thema endgültig abstellen.
Die Feder-Pins habe ich schon da. War ja meine Vermutung, dass vielleicht einer nicht mehr richtig drückt un dann der Gang rein rutscht.
Die Schaltkulisse sieht auch etwas komisch aus (siehr aus, als ob sie schon mal nachgebruzelt wurde) aber auf den Bildern in der Doku sieht man nicht, wie sie normaler Weise aussehen soll.
Oder sind es die Schaltstangen? Nur die alle tauschen ist auch nicht für 3,50€ gemacht.
Hatte schon jemand dieses Problem und wenn ja wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Karsten
ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden.
Unser kleiner 5011'er nicht so recht. Wir hatten übers WE 2-mal das Problem, dass 2 Gänge gleichzeitig eingelegt waren.
Da vom Vorbesitzer das Blech der Verkleidung schon modifiziert wurde (das vordere Stück wurde abgebrannt), war es keine große Sache den kleinen Deckel inkl. Schalthebel abzuschrauben und die Sache wieder zu richten.
Ist aber nicht Sinn der Sache.
Und hier meine Frage: Woran könnte es liegen? Wenn ich das Getriebe wieder komplett aufmache will ich dieses Thema endgültig abstellen.
Die Feder-Pins habe ich schon da. War ja meine Vermutung, dass vielleicht einer nicht mehr richtig drückt un dann der Gang rein rutscht.
Die Schaltkulisse sieht auch etwas komisch aus (siehr aus, als ob sie schon mal nachgebruzelt wurde) aber auf den Bildern in der Doku sieht man nicht, wie sie normaler Weise aussehen soll.
Oder sind es die Schaltstangen? Nur die alle tauschen ist auch nicht für 3,50€ gemacht.
Hatte schon jemand dieses Problem und wenn ja wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Karsten