Motorgehäuseentlüftung
Serie:
Serienzustand bei der UR1, UR2 und UR3 ist dass das Motorgehäuse mehr oder minder ungefiltert die überschüssige Luft aus dem Motorkurbelkasten einfach durch ein Rohr nach draußen abbläst.
Je nach Zustand des Motos kann dies zur Öl-Tropfenbildung am Entlüftungsrohr führen.
Umbauvorschläge
Serie:
Serienzustand bei der UR1, UR2 und UR3 ist dass das Motorgehäuse mehr oder minder ungefiltert die überschüssige Luft aus dem Motorkurbelkasten einfach durch ein Rohr nach draußen abbläst.
Je nach Zustand des Motos kann dies zur Öl-Tropfenbildung am Entlüftungsrohr führen.
Umbauvorschläge
- Ölabscheider nachrüsten
Bei einer Motorgehäuseentlüftung mit Ölabscheider gelangt das abgeschiedene Motoröl zurück in die Ölwanne und die gereinigte Abluft über das PCV Ventil zurück in den Ansauftrackt.
Ein Ölabscheider sollte somit also ein PCV Ventil integriert haben oder man muss ein solches separat integrieren.
Ein PCV regelt den Druck bei der Abführung der Blowby-Gase aus dem Kurbelgehäuse. Durch das Abführen der Blowby-Gase in den Ansaugtrackt reduziert das PCV (Druckregelventil) den Unterdruckeffekt im Kurbelgehäuse.
Dies verhindert dann mögliche Schäden an den Motordichtungen, welche durch...
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