Wohl war - nur ging es hier bei der Kritik bisher ja auch eher seltenst um Fehllieferungen.
Und auch nicht um 14 Tage oder wie viel auch immer und wofür mal als Händler gewiss auch nicht jedes mal verantwortlich sein muss. Völlig klar...
Aber ich hab zum Treffen den Christian (und natürlich auch einige andere) bisl kennen lernen dürfen und hab 0,0 Zweifel an seinen Aussagen. Wenn ich das sagen würde, müsst ich lügen.
Ebenso, was meine Einspritzpumpe angeht (
na prima, nun schreib ichs ja doch hier rein ) was absolut nichts mit MotorPal bzw. dem Zwischenhändler zu tun hat.
Ich hatte auch anfangs oft positive Erfahrungen bei a...t gemacht aber eben auch nicht gerade wenig andere (vor allem seit 2016), vielleicht nicht ganz so heftig wie Christian aber nicht minder unnötige und vermeidbare. Wobei die Reaktionen darauf halt "früher" anders, positiver ausfielen als zunehmend zuletzt leider. So meine persönliche, sicher individuelle, Erfahrung der letzten knapp 5 Jahre.
Fehler passieren, auch wir werden nicht vor eigenen Fehlern verschont bleiben - logisch, dürfen sie ja auch. Wer ist schon ohne Fehler? Obwohl man sich noch so viel Mühe gibt, kann immer was schief laufen.
Aber meiner persönlichen Meinung nach, und da steh ich zu, ist es dann halt die Frage wie ich mit eigenen Fehlern umgehe, bzw. wie ich nach
eigenen Fehlern mit dem Kunden umgehe. Da hat dann wohl jeder Händler seine eigene Strategie und sollte dann aber auch das Rückrat haben damit leben zu können. Mag hart klingen, aber so schauts doch aus.
Dazu werde ich mich aber ganz sicher nicht noch weiter auslassen, das war zum Treffen schon zu oft Thema in Gesprächen und ich denke jeder ist mündig genug sich selbst eine Meinung zu bilden und frei zu wählen was er, wann und wo bestellt. Und wenn jemand halt bei 3 Händlern bestellt und sei auch ein tschechischer dabei - es sollte von einem als Händler zumindest toleriert werden können. Wir sind doch wohl alle alt genug.