Hallo Uwe und sein neustes Projekt - Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Uwe 1
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Uwe 1

Uwe 1

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Uwe
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Ich möchte mich kurz vorstellen.... mein Name ist Uwe, içh komme aus Allstedt und habe mir zu Weihnachten einen Zetor 5211 zugelegt den ich restaurieren möchte. Ich probiere mal ein Bild mitzuschicken.

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Den mußte mal von nahen sehen

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Hallo und :welcome Uwe! :)

Grüße ins Nachbarbundesland. :D

Ich denke, soooo schlimm kann der auch von nahen nicht aussehen - wir hatten hier schon welche, die sahen auch aus der Ferne schon schlimm aus und wurden wieder hergerichtet. :like
Was willst du denn alles dran machen?
 
Zuerst technisch wieder herrichten... Lenkung schlackert einwenig, Bremsen blockieren erst wenn man sich richtig reinstellt, Heizungslüfter auf Stufe 1 läuft der rechte volle pulle und der linke auf halber Kraft auf Stufe 2 geht garni, ja und wenn de Technik dann io ist sind noch Blechteile zuwechseln und dann halt neue Farbe, über den original Lack wurde drüber gepinslelt.​
 
Hallo und :welcome Uwe!

Sag mal, was hast du für Reifen auf dem 5211. Die sehen von weitem anders aus als meine.
Kannst du mal bitte die Dimension durchgeben? Danke!
 
Danke! :like
Die sehen so bullig aus.

Ich glaube bei mir sind die 14.9 x 28 drauf. Muss ich bei Lich mal schauen.
 
Wegen der Lüfter:

0 - aus
1 - beide volle Leistung
2 - beide halbe Leistung

Ist normal und richtig so. Das hat auch nen guten Grund... ;)
 
Deine beschreibung ist richtig so sollte es sein.... bei mir läuft auf 1 der rechte volle Pulle und der linke auf halber kraft. Auf 2 geht garnix
 
Hallo Uwe und :welcome2 in der Zetorgemeinde,

da hatte ja der Weihnachtsmann bei deinem Geschenk ganz schön zu Buckeln :D
 
Hallo Napi den hat er gefahren mit Schlitten voller Geschenke dahinter...


Joachim ich hab nichts dazubekommen, weder Hb noch Etk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:welcome Uwe.

Die Optik ist erst mal nicht so wichtig.
Du hättest mal meine beiden sehen sollen.:argh

Meinen MF 165 konnte man fast schon nicht mehr als solchen erkennen.
Wenigstens konnte ich ihn fürs erste zum Arbeiten einsetzen.

Mein 3011 hat von Weitem auch nicht sooo schlecht ausgesehen aber er war technisch ein Totalschaden.:mist

Gut mittlerweile sehen sie so aus.

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Technisch sind die jetzt auch wieder akzeptabel. :zetor
 

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@Uwe 1
Drei? Kannst das mal fotografieren? Bei meinem Zetor 5011 sind es zwei.

Bei komplett abgesenktem Hubwerk kannst bis Maximum auffüllen (UTTO SAE 80W-90 API GL 4) und falls du starke Hanglagen hast wo der Schlepper sehr schräg steht, darf auch etwas überfüllt werden.
Steht auch noch mal im Handbuch inkl. Literangaben. :like

Or :oops2: - wenn Toni darf, darf ich auch :shy:
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Vorn meiner, hinten der vom Anton - über Zeit :zeit und Geld:pleite: redet man ja nicht... :bauer: Aber beide sahen beim Kauf weit schlechter aus.
 

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Ok. Hab sae10w40 drauf, hab ich direkt bei zetor vertragswekstatt nachgefragt ,ist ja auch getriebe-hydrauliköl
 
Vertragswerkstatt? Sangerhausen, Hoffmann?

Das 10W-40, müsste ich gucken, ist das dünner? Bin gerade nur mit Handy online...

Im Lexikon bei uns findest auch noch einige Infos mehr, schau da auch mal rein, lohnt sich. :)
 
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