frieda
Moderator
Team
Nun zu deinem Problem mit der Ackerschiene.
Wenn die Hydraulikpumpe eingeschalten ist, bewegst du die Ackerschiene mit dem äussersten Hebel rechts neben dem Sitz (dein 3. Foto).
Auf dem 2. Foto sieht man, dass die Pumpe und die Zapfwelle ausgeschalten sind. Hebel in Stellung 3 von vorn.
Zum Einschalten der Pumpe. Wie @teufelräuber schon geschrieben hat, entweder die Zapfwellenbremse dazu benutzen. Die Zapfwellenbremse funktioniert mit Druckluft und somit nur, wenn der Kompressor eingeschalten und etwas Luftvorat im Kessel ist! (Falls die Pumpe nicht sauber einrückt, weil die Zahnräder übereinander stehen, einfach den Schalthebel von Pumpe/Zapfwelle leicht nach vorn drücken und gleichzeitig die Zapfwellenbremse ausschalten.)
Oder ganz einfach bei ausgeschaltetem Motor den Hebel nach vorn schieben. (Falls die Pumpe nicht sauber einrückt, weil die Zahnräder übereinander stehen, beim Betätigen des Anlassers den Schalthebel leicht nach vorn drücken.)
Es ist übrigens richtig viel zu fragen bevor man etwas kaputt macht.
Also immer her mit deinen Fragen. Zum Antworten ist ja das Forum da!
Wenn die Hydraulikpumpe eingeschalten ist, bewegst du die Ackerschiene mit dem äussersten Hebel rechts neben dem Sitz (dein 3. Foto).
Auf dem 2. Foto sieht man, dass die Pumpe und die Zapfwelle ausgeschalten sind. Hebel in Stellung 3 von vorn.
Zum Einschalten der Pumpe. Wie @teufelräuber schon geschrieben hat, entweder die Zapfwellenbremse dazu benutzen. Die Zapfwellenbremse funktioniert mit Druckluft und somit nur, wenn der Kompressor eingeschalten und etwas Luftvorat im Kessel ist! (Falls die Pumpe nicht sauber einrückt, weil die Zahnräder übereinander stehen, einfach den Schalthebel von Pumpe/Zapfwelle leicht nach vorn drücken und gleichzeitig die Zapfwellenbremse ausschalten.)
Oder ganz einfach bei ausgeschaltetem Motor den Hebel nach vorn schieben. (Falls die Pumpe nicht sauber einrückt, weil die Zahnräder übereinander stehen, beim Betätigen des Anlassers den Schalthebel leicht nach vorn drücken.)
Es ist übrigens richtig viel zu fragen bevor man etwas kaputt macht.
Also immer her mit deinen Fragen. Zum Antworten ist ja das Forum da!