Joachim
Zetor Teilehändler
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- Zetorversteher
So - heute ist mal Zeit Bilder zu zeigen... Ich kann zwar selber nur Kleinkram machen (Rücken) aber ich hab gute Freunde, die bei mir ab und an mal "Dienst" leisten
Wegen der Frontladerkonsole, musste ich den Drucklufttank minimal nach oben verlegen, dazu hab ich den vorderen Halter zertrennt und mit einem passendem Keil mit leichtem Winkel wieder verschweißt:
Dadurch passte dann leider die Stahlleitung nicht mehr und so habe ich diese mit einer Druckluftgummileitung mit Stahlflexummantelung ersetzt. Passt.
Dann war die Tage die Vorderachse mal wieder dran.
Dank Kumpel Olaf sind wir gut voran gekommen bei fertig zerlegen der alten Teile,
reinigen, sichten und entrosten.
Tja und auch die linke Seite der Vorderachse war von meinem Vorgänger extrem mieß repariert worden. Statt einer Kronmutter mit Splint fand ich zwei gekonterte Kronmuttern unter dem Fett.
Die 6 Halte Schrauben der Radnabe am Achsschenkelbolzen waren wie auf der anderen Seite festgegammelt und ein Gewinde wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habs dann trotzdem nach geschnitten und hätte die Nabe auch wieder genommen, wenn nicht...
Hier mal zum vergleich die andere Radnabe, die absolut ok ist:
Die Einkerbung am Gewindeende der Radnabe stammt wohl von der defekten Unterlegscheibe, die ohne Sicherungsnase wieder verwendet worden war - solche Honks aber auch...
Hier mal noch einer der alten Achsschenkel:
Rostnarben und teilweise böse eingelaufen. Neuen Ersatz hab ich zum Glück seit langem im Regal.
Interessant ist, das die Radnabengehäuse schon mal instand gesetzt wurden. Es sind zumindest 2 verschiedene Versionen davon verbaut:
Also sind wieder Neuteile erforderlich... ich dachte das hört langsam mal wieder auf.
Wegen der Frontladerkonsole, musste ich den Drucklufttank minimal nach oben verlegen, dazu hab ich den vorderen Halter zertrennt und mit einem passendem Keil mit leichtem Winkel wieder verschweißt:
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Anhänge
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