Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Rein aus der Erinnerung sind unter dem Deckel hinten am Regler "nur" die Einstellschrauben zugänglich, drum ist der ja auch verplombt.
Siehe auch hier:
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/einspritzpumpe-zetor-ur1-wartung-und-einstellung.284/
Ich tendiere daher auch zu Florians Antwort, er...
Hallo zusammen,
ich wollte an meinem Zetor 4712 an der Einspritzpumpe das Öl wechseln (vermutlich ist das noch nie geschehen). Nachdem ich am Reglergehäuse die Ablassschraube und die Einfüllschraube geöffnet habe kam nichts (gut: es kam kein Diesel, schlecht, es kam kein Öl 🙈). In der...
Solange du die Überwurfmutter nicht löst oder diese sich gelöst haben sollte... nein.
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/einspritzpumpe-zetor-ur1-wartung-und-einstellung.284/
Und es steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung drin. Diese gibts kostenlos legal direkt bei Zetor zum...
Servus Alois,
Kann viele Ursachen haben.
Wie @Ruebe schon schrieb, mal etwas ablassen.
Kommt erst Wasser ist eine Büchse undicht, demnach muss aber auch Kühlwasser fehlen.
Ist viel Diesel im Öl ist das Problem schon etwas komplizierter.
Könnte die Förderpumpe sein oder auch die Einspritzpumpe...
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Die Förderpumpe scheint von Motorpal zu sein, neu glaube ich eher nicht.
Die Farbe ist aber wirklich nur drübergejaucht worden. Am Typenschild der Förderpumpe konnte ich sie mit dem Fingernagel abkratzen.
Damit durchtrenne ich dann die drei...
Hallo zusammen,
kurze Frage: Hat schon mal jemand einen Ölwechsel an der Einspritzpumpe gemacht und kann mir sagen wo die Befüllschraube und wo die Ablassschraube ist?
Ist die eingezeichnete Schraube die Ablassschraube?
Bei meinem 3511 soll man das Öl (0,16l) lt. Betriebsanleitung ja alle...
Hallo Zusammen,
Der erste Öl Wechsel steht an, in der Bedienungsanleitungen steht nur was von einer Ablassschraube 1 Joachim meinte aber es müssten zwei sein, ist die Nummer 2 die Ablassschraube für das Pumpen Gehäuse?
Gruß Benjamin
Hallo ins Forum,
ich habe noch einen Motor von einem 4011, optisch ist er in keinem schönen Zustand, Kupplung und Einspritzpumpe sind noch dran, Öl- und Wasserpumpe nicht mehr.
Ich habe keine Vorstellung was man dafür verlangen soll/kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Grüße und...
Guten morgen allerseits,
Leider kann ich euch noch keine richtige Bilder zeigen, ich hab noch keine gemachtausser:
Ich hab mir neulich ein Stuck Grund gekauft und da stand auch noch ein Traktor im eck.
Ich hatte in der Vergangenheit nichts mit Traktoren zu tun aber werde eine brauchen...
Rupert, du kennst den Kniff mit dem Kaltstartknopf an der Einspritzpumpe?
(Handgas auf Vollgas, Knopf an der ESP (vorn am Flansch drücken das der einrastet, starten, Gas weg nehmen...)
Wenn nein - versuchs mal damit, der ist für die kältere Jahreszeit da.
Ölstände in der ESP sind korrekt...
Du bist ja n schwer Krimineller... auf ihn mit Gebrüll! :D:p:cool: ;-)
Die einen kippen etwas 2-Takt Öl dazu um die Einspritzpumpe besser zu schmieren, die anderen (ich z.B.) geben auf 50 L Diesel noch 59 ml Mannol Diesel Ester Additiv um mehr Schmierwirkung zu haben UND im um ,Gegensatz zum...
Der Schwankungen im Standgas könnten auf fehlendes Öl im Regler/Einspritzpumpe hindeuten. Wann wurde das letzte mal Öl gewechselt in der Esp?
Und wegen der Hydraulik. Dreht sich die Zapfwelle schnell oder eher langsam? Wenn nur die Hydraulikpumpe ein ist, kann es schon passieren das die Welle...
Nicht in der UR1 also vom Zetor 2011 bis 7340. Da gab es so etwas nie, es ist hier auch nicht nötig um Kavitation zu vermeiden.
Gibt es von besagtem Blech denn Fotos?
Halte ich aus den genannten Gründen für überflüssig - ich hatte nun schon genug Motoren offen und die welche stärkere...
Hallo Zetor Experten,
auf Grund der warmen Temperaturen möchte ich am Wochenende das Öl der Einspritzpumpe wechsel.
Dazu habe ich auch schon etliche Beträge und das Lexikon durchstöbert.
Speziell im Lexikon steht dass die EP zwei Ölkammern hat.
Nun finde ich in der Bedienungsanleitung, sowie im...
Da kommt nicht mehr viel bzw. fast nichts - Zetor hat ja nicht zum Spaß dann ab 7340 den Turbo drauf und selbst damit sind es nur rund 10 PS mehr ca.. Dafür hat man potenziell mehr Pflegeaufwand durch den Turbo. Nen Turbomotor will besser behandelt werden wie ein Sauger. ;)
Nur Pumpe aufdrehen...
Wenn der Wasserstand stimmt, dann Förderpumpe (NICHT die Handförderpumpe) undicht oder ein Pumpenelement der Einspritzpumpe...
Wenn man weiter fährt, siehe Thema von @leimarlene was dann passieren kann. ;-)
Das Öl sollte aber auch nach Diesel riechen, mal vom Messtab abwischen und zwischen...
Hmm nach Kopfdichtung sieht das Öl nicht aus, über der Einspritzpumpe ist er ja trocken :denk2:
Der wasserstopfen ist durch, ja.
Raus machen und dahinter gleich alles sauber machen, ab besten das komplette System mit nem Reiniger spülen.
1643491404
Glaube es würde nicht schaden wenn du die...
Oh oh, das klingt böse.
Was heißt denn Ölwanne undicht? Schwitzt an der Dichtung oder Loch drin? Bilder?!
Zylinder "zündet" nicht/ läuft schlecht kann vieles sein. Ventile, Kolbenringe, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe ect.
Ist der mal heiß gelaufen?
Aber so alles zusammen: Öl drückt aus der...
Ohne es zu sehen? ;) Kann quasi vieles sein, von Verschleiß bis zu Schwergängigkeit. Ich befürchte auch, das du alle Einzelteile so gar nicht bekommen wirst. Deshalb der Rat, sie eventuell doch besser zu einem Pumpen-Service zu geben. Zumal die ESP geprüft und eingestellt werden muss - ohne...